National Centre of Competence in Research PlanetS
Gesellschaftsstrasse 6 | 3012 Bern | Switzerland
  +41 31 684 32 39

Mit PlanetS von zuhause aus das Universum entdecken

Seit Wochen verbringen wir die meiste Zeit daheim. Wir distanzieren uns voneinander und versuchen so die Corona-Krise in den Griff zu kriegen.

Das bringt viele Herausforderungen mit sich. Beispielsweise für Schulen, die nun vielfach auf Online-Lektionen setzen. Doch das klappt nicht überall reibungslos und mancherorts fällt der Unterricht aus.

Was tun mit den Kindern, die den Tag zuhause verbringen müssen?

Der NFS PlanetS hat sich die Zeit genommen eine Online-Plattform einzurichten, die eine ganze Reihe verschiedener spannender Aktivitäten und Lernmaterialien rund um das Thema Universum bietet. Für Kinder, Lehrpersonen und Weltraumbegeisterte jeden Alters.

 

Von ausdruckbaren Bastelmodellen des CHEOPS-Teleskops, über Mitmach-Experimente bis zu Virtual Reality Exkursionen ist etwas für jeden dabei. Manche Ressourcen sind von PlanetS selbst zur Verfügung gestellt, das übrige Angebot haben wir aus Externen Plattformen ausgelesen.

Wir wünschen viel Spass und hoffen, dass Sie gut durch diese schwierige Zeit kommen.

Categories: External Newsletter, News, Uncategorized

Gefällt dir was du siehst ? Teile es!

Share Tweet Share Save Share Email