National Centre of Competence in Research PlanetS
Gesellschaftsstrasse 6 | CH-3012 Bern | Switzerland
  Tel. +41 (0)31 631 32 39

Wenn Forscher emotional werden

Teaser_NThomas„Starts sind an sich gefährlich“, sagte Nicolas Thomas, als er im März 2016 im Weltraumbahnhof Balkonur auf das Abheben von ExoMars wartete: „Es gibt immer ein Risiko, dass irgendetwas explodiert. Wenn nur nichts in die Luft fliegt, solange ich zu nahe dran bin.“ Nicolas Thomas ist verantwortlich für das Kamerasystem CaSSIS an Bord der Marssonde und PlanetS-Projektleiter. In Kasachstan wurde er von einem Fernsehteam von National Geographic begleitet. Das Video ist jetzt online zu sehen:
http://channel.nationalgeographic.com/mars/videos/the-launch-of-exomars/

CaSSIS schickt erste hoch aufgelöste Bilder vom Mars
«Chury» ist viel jünger als angenommen
Kategorien: News

Comments are closed.