National Centre of Competence in Research PlanetS
Gesellschaftsstrasse 6 | 3012 Bern | Switzerland
  +41 31 684 32 39

Anderswo nach Leben suchen

Wie definiert man, was „bewohnbar“ auf einem anderen Planeten bedeutet und wie sucht man anderswo im Universum nach Leben? Diese Fragen will das „Center for Space and Habitability“, kurz CSH an der Universität Bern beantworten. Sein neuer Direktor Kevin Heng ist Fachmann auf dem Gebiet der Atmosphären von Exoplaneten und Leiter eines PlanetS-Subprojekts. Zur Abwechslung kocht er gerne. Denn normalerweise muss ein Wissenschaftler lange auf Resultate warten. „Beim Kochen gibt’s die Belohnung unmittelbar“, sagt Kevin Heng. Er wurde in Singapur geboren, liess sich in den USA ausbilden und arbeitet seit 2013 als Professor an der Universität Bern. „In meinem Leben als Erwachsener war ich eigentlich immer ein Fremder, für mich ist deshalb Heimat kein einzelner Ort“, sagt der Vater eines neugeboren Sohnes.

Categories: External Newsletter, News

Gefällt dir was du siehst ? Teile es!

Share Tweet Share Save Share Email